Aluhut

https://www.flickr.com/photos/dskley/16425338171/
Ich streife alles von mir
den Tod der Vögel auf den Telefonleitungen
die Ratten in den Wänden
das falsche Kribbeln in meinen Fingerkuppen
ein Fluchtreflex und nicht mehr
ich rede es mir aus
die Ängste in meinem Kopf
tausend Spindeln
die den roten Faden suchen
ihn aufzwirbeln auf die Rolle
als wäre damit
alles erledigt und die Probleme
all die Dinge
die ich nicht mehr sehe
oder wahrnehme
alles was mir Angst macht.

Zitternd ziehe ich die Decke
die Welt da draußen
ist ein Hirngespinst
sie existiert
weil ich meinen Aluhut
vergessen habe
sie können
meine Antenne orten
das Magnetsignal meiner Gedanken
aufgespalten in Null und Eins
senden sie es durch die Leitung
Glasfaserkabel
kein Entrinnen

ich kappe den Draht.

Kommentare

Beliebte Posts