Zapruder

https://www.flickr.com/photos/e-strategycom/1053257131/
Ich halte deine Hand
während der Korso
die High Street auffährt
vorbei am
Schulbuchhaus
und du
in ihem Fadenkreuz erscheinst
wie ein kleiner Stern
wie ein Komet
wie die Mondlandung
ein kleiner Schritt
für die Menschheit
und umso mehr
für mich
ich versicherte dir
meine Liebe
ich trug ein rosafarbenes Kleid
und den passenden Hut
ich ahnte nicht
dass-

Zapruder Bild 310
Zapruder Bild 311
Zapruder Bild 312

Die Brocken deines Gehirns
auf dem Chassis
und immer noch
halte ich deine
warme Hand
halte ich mich
an Bildern
wo du lebendig warst
halte ich mich fest
an einer Idee von dir
nur einer Idee

die Kameras schweigen
Zapruders Film schweigt
dein Blut
klebt an meinem Kleid.

Welche Nummer trägt meine Aufnahme
wann habe ich dich
das letzte Mal geküsst?

Kommentare

Beliebte Posts