Ich habe es euch nie verziehen

https://www.flickr.com/photos/tekkebln/6674676047/
Dass ihr mich
an den Rand gedrängt habt
wie eine Zirkusfigur
mich auf den Gängen geschnitten
eure Witze gerissen
euer heiteres Lachen ausgespuckt
während mir
der Kloss im Hals hing
mich zum Freak gestempelt
ein Siegel
was ich heute
mit Würde trage
wie einen Orden.

Nicht damals
als keine Clique
mich zum Mitglied haben wollte
als meine Klamotten
euch seltsam erschienen
als ich andere Musik hörte als ihr
als ihr meine Witze nicht verstandet
weil mein Humor
spezieller war
als die zwei Hochhäuser
die mal im Keller
um die Ecke kamen.

Es gab Zeiten
da sann ich auf Rache
vielleicht suchte ich
meinen eigenen Tod
und ein paar unliebsame Menschen
zum mitnehmen.

Nicht einen Tag davon
habe ich euch verziehen
aber hart habt ihr mich gemacht
härter als ein Rohr aus Vierkantstahl
im Pimperschacht.

Kommentare

Beliebte Posts