Entschleunigt


Wer sich in meinem Bücherregal umsieht, dürfte sich wundern. Hunderte analoger Bücher, die man nicht scrollen kann. Die nach Staub riechen und nach Alter. Aus einer großen Karaffe gieße ich Eistee in ein Glas, wo schon die Eiswürfel munter klingen. Mache es mir draußen auf der Veranda gemütlich.

Ich mag ein Traditionalist sein, doch ich stemme mich nicht gegen die Moderne. Alle Bücher, die ich als Autor in die Welt gesetzt habe, sind sowohl aus E-Book, als auch als "normales" Buch erhältlich. Meine Leser sollten ihre Wahl selbst treffen können.

Ich liebe es, meinen Finger anzufeuchten und die Seite umzublättern. Ich liebe es, alte Postkarten als Lesezeichen zwischen die Seiten zu klemmen. Ich liebe es, zwischen den Bücherregalen im Arbeitszimmer zu schlendern, oder einfach im Clubsessel zu verweilen. 

Kurzum- ich werde mir so schnell wohl keinen E-Reader anschaffen. Ich glaube an die Bücher, mit denen ich aufgewachsen bin.

Kommentare

Beliebte Posts