Wollt ihr die totale Freiheit?


Oh wie gut es mir geht
alle Männlein tanzen
wenn ich es will

ich wähle die Schauspieler
die meine Kultur vertreten
ich wähle die Nachrichtensprecher
die meine Information vertreten
ich wähle die Talkmaster
die die Gladiatorenkämpfe
meiner Konflikte austragen
ich wähle die Clowns
die mich unterhalten
die zu meinem Privatvergnügen
und dem eines Millionenheers an Zuschauern
die rote Nase blecken
ich wähle die Latenight-Huren
die Politpropaganda
häppchengerecht zerlegen
damit es auch Greti & Pleti
wohl bekommt
bevor der Dämmerschlaf
sie übermannt.

Meine Freiheit trägt das Zepter
meiner Fernbedienung
oh wie gut es mir geht.

Warum also
vertraue ich Politikern
die keiner Weisung unterstehen
egal wieviel Stimmen
die Urne erbrochen hat?

Kommentare

Beliebte Posts