Autounfall


Sieh den Porsche nebenan
wie er mich
von rechts überholt
Erdbrocken fliegen
als er
den Standstreifen pflügt
warte
auf das Siegerfoto
der Radarritter
und doch weiss ich
dass die Abzüge
mein Konterfei enthalten.

Habe mich
mal wieder selbst überholt
ausgebremst
mit Lichthupe
kreuze die Arme
vor dem brechenden Blick
während ich
den Abgang mache
über die nächste Böschung
Freiflug
in den Autobahnhimmel
teergrau
bis ich mich überschlage.

Und noch
während ich aus den Trümmern krieche
blutend
aus unzähligen Wunden
die wohl alle
auf mein Kerbholz gehen

(die Zeit der Lügen
ist vorbei
auch die
die ich mir selbst
mit Genuss auftische
den Kellner
beim Trinkgeld bescheiße)

schirme ich meinen Blick
vor dem Feuerschein am Horizont
wo meine Trümmer
lichterloh
in Flammen aufgehen
dabei
würde ich es wieder tun.

Kommentare

Beliebte Posts