Familienähnlichkeit


Wir waren so arm, 
wir konnten uns nur ein Gesicht leisten.

Kommentare

  1. Das ist mir erstens zu uneindeutig, weil naja, man könnte von Sarkasmus genauso ausgehen wie von einer Anschuldigung, also einmal, naja, als wolle man rechtfertigen, dass man eine Maske trägt.
    Oder auf der Gleichheit derer zur Last gelegt, und deren Handlungsweisen, die hier ganz individuell alle dasselbe Steuer Umherreißen, das den Dampfer immer weiter vom Kurs abkommen lässt.

    Außerdem ist es mir zu polemisch bzw. philosophisch unausgereift, denn: Gerade wir, die wir uns doch auch durch einen gewissen Individualismus hervortun, sowohl anhand der Tatsache das wir, wie auch in der Art, wie wir, unsere Meinung kundtun.
    Das beweist: Wenn sie dir alles nehmen können, nicht dein Gesicht. Das kannst du wohl höchstens verlieren und das trägt dann am Ende jeder in seiner Verantwortung, für der er sich hüten sollte, sich dieser zu entziehen.
    Allerdings, wenn ich mir so manchen anguck, der manchmal, naja, sagen wir ausstrahlt, dass man angesichts der sich auftuenden Ungeheuerlichkeit, im hässlichen Sinne, direkt die Flucht ergreifen will. Rein optisch, aber auch nur das, wohl kein Verlust ;-P

    Peace

    AntwortenLöschen
  2. Nicht immer überinterpretieren... Dieses Bonmot sollte einfach nur lustig sein.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts