Dutzendgesichter


Wie schwer es fällt
einen Menschen zu vergessen
wenn
jeden Tag
neue Gesichter dazukommen
kaum
dass man sie
aus dem Gedächtnis gelöscht hat.

Nicht einmal Spuren hinterlassen sie
du kennst den
der kennt den der kennt den
wie die Perlen auf der Kette
endlos aneinander aufgereiht
doch
auch Ketten reißen
dies ist meine Hoffnung
und mein Trost.

Derweil lüpfe ich
im Vorbeigehen den Hut
nicke ihnen
freundlich zu

als wäre ich
ein Mensch wie sie
und nicht
ein schlecht bezahlter Schauspieler
in dieser Schmierenkomödie.

Kommentare

  1. inspiriert von Makaveli's Gedicht

    http://makaveli85.wordpress.com/2011/07/16/begrenzt-in-unbegrenztheit-1-facebook/

    AntwortenLöschen
  2. Hey, habe ich dich eigentlich schon auf meiner Seite verlinkt? Wenn nicht, dann werde ich das dann man nachholen...
    Ja, ich denke, dass viele so denken, auch ich lüpfe ganz gerne mal den Hut. Aber am Ende? Ich weiß nicht, irgendwie kann ich nicht anderes, immer Vollgas, immer mittenrein, scheißegal, wie´s um die Kraft steht...
    Trotz all seiner Schwächen und Schmerzen, ich habe das Gefühl, ich liebe dieses leben, dieses Leben liebt mcih... Also weiter, immer weiter....

    Lies dir in dieser FB-Gruppe mal die Kommetare zu meinem 2pac-Post, wenn du magst.

    http://www.facebook.com/?sk=inbox#!/groups/130340137030408?ap=1

    AntwortenLöschen
  3. Ne, verlinkt haste mich noch nicht.

    Das Vollgasgefühl kenne ich nur zu gut. Immer schön aufpassen, dass man nicht unter die eigenen Räder kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Mach mich nicht schwach :-P Dochdoch, hab ich, schon seit ich es sagte, müsstest dich eigentlich auch relativ finden, ist alphabetisch... Solche Aussagen, wie die letzte, die musst du schon etwas konkreter treffen, bitte.

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schön mit Energie und Elan bei der Sache zu sein, aber man darf sich selbst nicht dabei vergessen bzw. vernachlässigen. Wenn Körper oder Seele nach einer Pause schreien, dann gib sie ihnen, sie haben es verdient.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts