Wüst


Lonely cowboy
on his way back home
Straßenlaternen
Parkuhren, ihre nächsten Verwandten
wie Pfähle im Boden
die Köpfe der Verräter
auf ihnen aufgespießt.

Das Gefühl
dass sie mich verspotten.

Gallig amüsiert
merke ich
dass ich durch Menschen hindurch laufe
dabei nehme ich sie wahr
allerdings mehr
wie statisch aufgeladene Schemen.
Bin ich heute
über den Rand der Welt
hinausgefallen?
Fremd=körper Komet
gefallener Engel
//
ich habe den Halt Kontakt
verloren.

Die Luft von Schweiß
Pizza
Abgasen
Baustellen
Hunden
Parfümwolken
schwülwarm
jedoch zu später Stunde
bestimmt widerwärtig klamm.

Der reinste Zoo!
Ich empfinde es
als betäubend steril
weiß nicht mal warum,
lache nur
rauche nervös
meine Zigarette
gehe zügig
(fast schon Stechschritt).

Plötzlich
muss ich anhalten
der ganze Oberkörper
wird von schlimmen Krämpfen gebeutelt
das große Zittern.
In meinem Kopf
wächst eine graue Steinwüste:

Ich taumle
taste blind um mich:
Das ist doch nur
die Stadt bei Abend!

Aber ich weiß es besser.

Kommentare

Beliebte Posts